Ohren-, Nasen- und Lippenkorrektur

KORREKTUR ABSTEHENDER OHREN

Abstehende Ohrmuscheln sind eine kongenitale Malformation, die sofort nach der Geburt sichtbar ist. Die Eltern bemerken diese Deformität sehr früh und sehr oft glauben sie (vor allem Mütter), dass der Grund darin liegt, dass das Kind auf dem Ohr geschlafen hat und versuchen es mit einem Pflaster zu korrigieren. Natürlich ohne Erfolg.
Wer sind die Kandidaten für die Operation und wie wird sie durchgeführt?
Die Operation der Korrektur abstehender Ohren wird ab dem sechsten Lebensjahr durchgeführt. Plastische Chirurgen empfehlen hauptsächlich, dass diese Operation vor dem Beginn der Schule durchgeführt wird, wegen Hänseleien und dem Geben von verschiedenen Spitznamen durch andere Kinder, was später zu Minderwertigkeitskomplexen führen kann.

Allerdings entscheiden sich die Patienten laut Statistik meistens zwischen dem zehnten und achtzehnten Lebensjahr für diese Art von Operation, natürlich gibt es auch viele ältere Patienten. Frauen können einen mäßigen Grad der Ohrendeformation mit ihrem Haar verstecken. Wenn die Ohre stark abstehen, kann sie praktisch keine Frisur verstecken. Es ist interessant, dass kleine Kinder zwischen 6 und 10 Jahren äußerst motiviert für diese Art von Operation sind. Man weiß, dass Kinder nicht sehr gern zum Arzt gehen und, dass sie nur schon vom Gedanken an eine Spritze Angst haben. Wir, die sich mit dieser Problematik beschäftigen, haben in unserer Erfahrung viele Kinder gesehen, die allein auf den chirurgischen Tisch steigen und eine ausgezeichnete Zusammenarbeit (außer in seltenen Ausnahmen) während der Durchführung dieses chirurgischen Eingriffs zeigen, wahrscheinlich glücklich darüber, dass sie sich von den Hänseleien der Mitschüler befreien werden.
Präoperative Vorbereitung
Das Ohr kann einseitig oder beidseitig abstehen, außerdem können beide Ohren symmetrisch oder asymmetrisch abstehen. Bei diesen Ohren bestehen sehr oft außer dem Abstehen noch weitere verschiedene Deformitäten der Ohrmuschel.

Falls der Winkel zwischen dem hinteren Teil des Ohrs und des Kopfes größer als 30 Grad ist, dann sagen wir, dass das Ohr absteht. Es existieren noch andere Winkel (z.B. der scapho-chonchalen Winkel) und Parameter, die beachtet werden, die, falls sie sich für die Operation entscheiden, vom plastischen Chirurgen bei der ersten Untersuchung bestimmt werden. Ob das Ohr absteht, kann auch von seinen Dimensionen abhängen. Ein kleines Ohr kann völlig normal aussehen, auch wenn der scapho-chonchale Winkel breit ist, während ein großes Ohr mit einer massiven Antihelix abstehend wirken kann. Kinder, die abstehende Ohren operieren lassen, haben hauptsächlich keine klare Vorstellung darüber, wie ihre Ohren aussehen sollten. Ihnen ist wichtig, dass sie sich von den Hänseleien ihrer Mitschüler befreien, während ältere Patienten eine klare Vision haben, wie ihre Ohren aussehen sollten. Bei der ersten Untersuchung wird Sie der Arzt bitten, ihm zu zeigen, wie sie wollen, dass ihre Ohren aussehen, was ihm helfen wird, ihre Erwartungen zu verstehen.
Ziel der Ohrenoperation
Das Ziel der Operation ist, dass die abstehenden Ohren korrigiert werden, dass man eine natürliche Form des Ohrs erhält und die psychologischen Belastungen der Patienten entfernt werden. Und dies wird durch die Korrektur des oberen Endes des Ohrs, mit dem Erhalten der glatten und regulären Linie der Helix und mit der Verkleinerung des Winkels des postaurikulären Sulkus usw. in Abhängigkeit von der Ohrform erreicht. Beziehungsweise, dass man eine vollkommen natürliche Konfiguration des Ohrs bekommt.
Operative Technik
Die ersten operativen Techniken für die Lösung von abstehenden Ohren wurden schon 1845 beschrieben, als Dieffenbach und später auch Monks als erste diese Operation, die nur auf der Exzision der Haut basierte, beschrieben haben. Natürlich wurden diese Techniken längst aufgegeben. Die heutigen Techniken für die Korrektur von abstehenden Ohren basieren auf der Modellierung der Ohrknorpel, dessen Grundsteine Luckett, später Pierce, Convers usw. legten. Für den Patienten ist nicht wichtig, welche Techniken angewandt werden, aber es ist wichtig, dass er weiß, dass der wichtigste Teil der Operation bei der Modellierung des Knorpels, welche abhängig von der angewandten Methode, hauptsächlich auf dem Nähen des Knorpels und seinem Biegen (Mustarde), der Ausdünnung des Knorpels (Pierce), dem Zerbrechen, der Skarifikation (Stenstrom, Chongchet), dem Schleifen und der Abrasion des Knorpels an seiner vorderen und hinteren Seite, basiert sowie auf verschiedenen Techniken der Exzision des Knorpels.

Der postoperative Schnitt befindet sich hinter dem Ohr und ist postoperativ nicht sichtbar, da er auf der hinteren Seite der Ohrmuschel versteckt ist.

Die Operation der Ohren dauert ein bis zwei Stunden. Sie wird bei Kleinkindern unter Allgemeinanästhesie oder Lokalanästhesie mit begleitender Analgosedierung durchgeführt, während sie bei älteren Kindern und Erwachsenen unter Lokalanästhesie vorgenommen wird.
Postoperative Komplikationen
Komplikationen können akut (erscheinen unmittelbar nach dem operativen Eingriff) oder chronisch (erscheinen später) sein. Von akuten Komplikationen kommt meistens ein Hämatom (Ansammlung von Blut zwischen Haut Knorpel) vor. Von chronischen Komplikationen sind hypertrophe Narben, selten ein Keloid, verübergehende Taubheitsgefühle. Wenn die Operation der Ohren korrekt durchgeführt wird, sind Komplikationen sehr selten.
Postoperative Behandlung
Nach einigen im Krankenhaus verbrachten Stunden, kann der Patient nach Hause gehen. Abhängig von der Technik, die benutzt wird, wird ein Verband drei bis vierzehn Tage getragen. Die Fäden werden wieder abhängig von der operativen Technik zwischen dem 7. Und 14. Tag entfernt. Anstrengende Aktivitäten und Kontaktsportarten sollten ein bis zwei Monate vermieden werden. Postoperativ ist der Patient dazu verpflichtet, sich für regelmäßige Kontrollen in Absprache mit dem Chirurg zu melden, wenn das Kontrollfotografieten, Vergleichen und die Analyse der Resultate durchgeführt wird. Die Resultate bei dieser Art von Operation sind dauerhaft.

KORREKTUR EINER DEFORMITÄT DER NASE

Wenn sie jemanden kennenlernen oder eine Person anschauen, ist das erste, was sie ansehen, ihr Gesicht. Und im Gesicht bemerkt man zuerst als markantesten Teil die Nase, sei es bewusst oder unbewusst. Die plastische Operation der Nase ist sehr häufig bei bei Personen zwischen dem 18. Und 25. Lebensjahr, außerdem lassen sie Männer und Frauen gleich häufig operieren. Eine Empfehlung ist, diese Art von Operation nicht vor dem 18. Lebensjahr durchführen zu lassen, da bis zur Pubertät das Wachstum der Nase noch nicht abgeschlossen ist. Falls sie über eine gute allgemeine Gesundheit verfügen, gibt es keine obere Altersgrenze für diese Art von Operation.
Wer sind die Kandidaten für eine Nasenoperation?
- Personen, die der Meinung sind, dass ihre Nase für ihr Gesicht zu groß ist.
- Personen, die eine Höckernase haben,
- Personen, die eine lange Nase haben, deren Nase breit ist, oder wie ein Sattel ist
- Personen mit einer breiten Nasenspitze und personen mit einer erhöhten Spitze, einer sogenannten Stupsnase
- Personen, deren Nase asymmetrisch ist und bei denen eine Verkrümmung der Nasenscheidewand besteht

Das Ziel der Rhinoplastik ist, dass die Nase natürlicher aussieht und, dass sie mit der Konfiguration ihres Gesichts harmoniert. Da der Heilungsprozess bei der Nasenoperation langwierig ist, muss man bis zu einem Jahr warten, um das schlussendliche Resultat der Rhinoplastik zu sehen.
Was muss vor der geplanten Nasen-OP gemacht werden?
Die Vorbereitung des Patienten für die Nasen-OP beginnt gewöhnlicherweise mit der ersten Untersuchung. Es ist sehr wichtig, dass Vertrauen zwischen dem Patienten und dem Arzt geschaffen wird. Der Chirurg informiert den Patienten darüber, was die Operation beinhaltet, was alles unternommen wird, um die Operation durchzuführen. Während der initialen Untersuchung wird der Chirurg wahrscheinlich von Ihnen fordern, dass Sie in den Spiegel schauen und genau zeigen, welche Veränderungen Sie gerne an ihrer Nase hätten.

Bei der Untersuchung werden sie anamnestische Angaben über Krankheiten und operative Eingriffe, die sie früher hatten, Verletzungen der Nase, Allergien auf Medikamente, Diabetes, Hypertonie, Anämie und chronische Infektionen machen. Es ist sehr wichtig, dass sie komplette Informationen geben. Nach dem Erhalten der anamnestischen Angaben muss eine Untersuchung der inneren nasalen Strukturen, der Qualität der Nasenhaut, der Größe und Form sowie des Verhältnisses der Nase mit anderen Gesichtsstrukturen gemacht werden.

Zwei Wochen vor der Nasen-OP sollen sie keine Arzneimittel wie die folgenden verwenden: Aspirin, Vitamin E i C, Östrogene. Planen Sie die Operation nicht während ihres Menstruationszykluses.
In welcher Art von Anästhesie wird der operative Eingriff vorgenommen?
Die plastische Operation der Nase wird unter einer endotrachealen Allgemeinanästhesie (meistens, denn sie ermölicht einen besseren Komfort für den Patienten und Chirurgen) oder unter einer Lokalanästhesie und intravenöser Analgosedierung durchgeführt.
Wie sieht die postoperative Erholung aus?
Nach der Nasen-OP wird ein Splint auf der Nase angelegt, mit dem Ziel der Immobilisation des Nasengewebes. Wenn die Operation beendet ist, wird üblicherweise ein bestimmter Teil der Zeit im Raum für halbintensive Pflege verbracht, wo sie weiter postoperativ betreut werden. Nach einigen Stunden können sie nach Hause gehen, oder nach Beurteilung des Chirurgen oder Anästhesiologen eine Nacht in der Klinik bleiben.

Während der ersten fünf Tage nach dem operativen Eingrif können Sie Hämatome um die Wangen und Augen haben. Eine bedeutende Schwellung kann ein paar Wochen daueren. Eine geringe residuale Schwellung, meistens um die Nasenspitze, kann auch einige Monate dauern, aber es ist generell nicht auffällig und andere Personen bemerken sie nicht. Falls eine Immobilisation benutzt wird, wird diese innerhalb von drei bis sieben Tagen nach der Operation verschwinden. Die Fäden werden zwischen dem siebten und vierzehnten Tag nach der Operation entfernt.

Anstrengungen, Beugen und das Heben von schweren Lasten sollte während der frühen postoperativen Phase vermieden werden. Zu normalen Aktivitäten können Sie innerhalb von sieben bis zehn Tagen nach dem chirurgischen Eingriff zurückkehren. Ein direktes Aussetzen der Sonne sollte einige Monate vermieden werden, denn die Nase kann in dieser Zeit empfindlich sein, sodass Sonnencrems mit Schutzfaktor benutzt werden sollten. Falls Änderungen an Ihren Nasenknochen durchgeführt wurden, sollten Sie das Tragen schwerer Brillen in den ersten drei Wochen vermeiden. Nach der beendeten Nasen-Korrektur werden sie sich regelmäßig für Kontrollen melden.
Welches sind die häufigsten Komplikationen?
Bedeutende Komplikationen bei der Rhinoplastik sind selten. Jedes Jahr unterziehen sich viele Tausende von Leuten weltweit der Rhinoplastik und, wenn die Operation korrekt durchgeführt wurde, sind alle Patienten mit dem Resultat hauptsächlich zufrieden. Allerdings muss sich jeder, der sich dieser Art von Operation unterziehen will, bewusst sein, dass jede Operation ihr Risko trägt.

Einige der potenziellen Komplikationen, die in Betracht gezogen werden können, sind die Erscheinung von Hämatomen, Infektionen, Reaktionen auf die Anästhesie, ein Taubheitsgefühl der Haut, dass für gewöhnlich vorübergehend ist. Aspirin und einige der antiinflammatorischen Medikamente können eine verstärkte Blutung hervorrufen, sodass das Nehmen dieser Medikamente vor der Nasen-OP beendet werden muss. In der welt raten einige plastische Chirurgen dazu, präoperativ mit dem Rauchen aufzuhören.

KORREKTUR DER LIPPEN



Ziel des ästhetischen Eingriffs: einen Einklang zwischen den Vorstellungen der Patientin über die Schönheit der Lippen und der zum Gesicht passenden Form finden. .

Wie wird die Operation durchgeführt und wie lange dauert sie?

Die Operation der Lippen wird unter Lokalanästhesie durchgeführt. Bei vollen Lippen werden keine äußeren Narben bestehen. Bei schmalen Lippen ist eine äußerst feine Linie am Lippenrand unvermeidbar. Aber, da solche Patientin permanentes Maku-up benutzt haben, um die Lippen visuell zu vergrößern, stellt diese Narbe kein Problem dar, da es keine Tendenzen gibt, das sie hypertroph werden oder in ein Keloid übergehen. Der Eingriff kann ambulant durchgeführt werden. Die Schwellungen verschwinden nach ein paar Tagen. Bei der Verkleinerung der Lippen zersetzen sich die Fäden von selbst. Bei der Vergrößerung werden die Fähden nach 3-4 Tagen entfernt.

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